Julian & Franzi

Apollo: der Name, der sich vom vielbeschäftigten römisch-griechischen Gott Apollon ableitet (u.a. Gott des Lichts, Gott der Heilung, Gott des Frühlings), wird meist mit dem Apollo-Programm der US-Raumfahrtbehörde NASA assoziiert.

Wer jetzt einen Blog über Raumfahrt und Verschwörungstheorien wie die streng geheime Apollo 18 Mission erwartet, muss enttäuscht werden: Der Name unseres Blogs leitet sich nicht vom Apollo-Programm der NASA ab! Die USA spielen aber dennoch eine Rolle…

Namensgeber unseres Blogs ist die legendäre Modellreihe Apollo des US-amerikanischen Autoherstellers Buick, die zwischen 1973 und 1975 vom Band lief.

Wie entstand das Apollo-Projekt?

Sowohl der Hersteller Buick als auch die Modellreihe Apollo sind in Deutschland recht unbekannt. Umso schöner ist es, Gleichgesinnte zu treffen, die dieselben Interessen teilen und die Faszination verstehen.

So geschehen vor einiger Zeit auf einer Automesse für US-Cars, bei der unter anderem ein traumhafter Buick Apollo 4BX, Baujahr 1975 ausgestellt war. Das Interesse daran war überschaubar, jedoch kamen die wenigen Apollo „Fans“ schnell ins Gespräch.

Ein solches Fachgespräch über einen Buick-Apollo war auch die Geburtsstunde des Apollo-Projekts.

Wer steht hinter dem Apollo-Projekt?

Hinter dem Apollo-Projekt stehen zwei autoaffine Apollo-Enthusiasten, die sich für alles Mögliche rund um Auto & Technik interessieren. Wir – das sind Julian und Franziska – haben uns auf einer Automesse für US-Cars kennengelernt und uns von Anfang an hervorragend verstanden. Nach stundenlangen Gesprächen kam uns am Abend die Idee, gemeinsam einen Blog zu starten.

Was ist das Apollo-Projekt?

Das Apollo-Projekt ist ein Blog zweier Apollo-Enthusiasten, die über verschiedene Themen aus den Bereichen Automobil & Technik bloggen.

Stand anfangs noch die Idee im Raum, den Blog thematisch auf das Thema Buick Apollo zu begrenzen, wurde die Idee relativ schnell verworfen. Dem Apollo-Projekt sollen keine künstlichen Ketten angelegt werden – wir möchten einfach über die Dinge bloggen, die uns interessieren. Mit dem Namen, konnten wir aber dennoch unserer Liebe zum Buick Apollo Ausdruck verleihen.

Automobile und Technik sind dabei das solide Fundament und die starken Grundpfeiler unseres Blogs.

Ihr dürft gespannt sein, was euch in den nächsten Wochen, Monaten und hoffentlich Jahren hier erwarten wird…

Eure Apollo-Enthusiasten

Julian & Franzi